Jump to Navigation

Agro-Gentechnik in Deutschland

GID-Titelbild: Agro-Gentechnik in Deutschland
174 - Februar 2006
Agro-Gentechnik in Deutschland
Was wächst denn da? Ein GID-Schwerpunkt zu gentechnikfreien Regionen in Deutschland, der Kampagne "Bantam-Mais" und Regelungen zum Einsatz und zur Kennzeichung von gv-Pflanzen in Deutschland und in der EU.

Landwirtschaft & Lebensmittel

Politik & Wirtschaft

Feuerlein, Monika
Gen-, Zell- und Gewebetherapie sollen künftig europaweit einheitlich geregelt werden. Zu diesem Zweck hat die Europäische Kommission Produkte und Verfahren, die weder Arzneimittel noch Medizinprodukte sind, in einem Verordnungsentwurf unter dem Begriff der "Neuartigen Therapien" zusammengefasst und sieht für diese ein zentralisiertes Zulassungsverfahren vor. Der GID hat den Entwurf, der nun dem Europäischen Parlament und dem Ministerrat unterbreitet wird, einer ersten Prüfung unterzogen.

Impressum

GID 174, Feb./März 2006 22. Jahrgang - ISSN 0935-2481 Redaktion: Theresia Scheierling (ViSdP), Monika Feuerlein, Christof Potthof, Ute Sprenger, Olga Bartkowska, Janis Ehling, Katrin Lange (kl)