Informationen über unsere Autor*innen

Benny Haerlin ist Mitarbeiter der Zukunftsstiftung Landwirtschaft. Er ist seit vielen Jahren in der Debatte um die Agro-Gentechnik aktiv und leitet aktuell die Kampagne „Save Our Seeds”, die sich für die Gentechnikfreiheit von Saatgut einsetzt.

Beiträge des*der Autor*in

  • Gentechnikfreie oder GVO-Regionen

    20. November 2009
    Mehr Rechte für die Mitgliedsländer der Europäischen Union bei der Entscheidung über den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen. Eine alte Forderung der Bewegung gentechnikfreier Regionen wird wohl bald von Brüssel erfüllt - und birgt doch Gefahren.

  • Operation "Koexistenz"

    Von
    21. März 2006

    EU-Kommission und Gentech-Industrie beabsichtigen eine Koexistenz von Landwirtschaft mit und Landwirtschaft ohne Gentechnik. Doch die derzeitigen Vorschläge - ein Positionspapier von EU-Agrarkommissar Franz Fischler und nicht-bindende Leitlinien der Kommission sind - nicht nur für den ökologischen Landbau - inakzeptabel.